FAQ

Häufige Fragen

Was kann ich tun, wenn mein Testpaket nicht bei mir angekommen ist?

Bitte setzen Sie uns sofort darüber in Kenntnis und schreiben Sie eine E-Mail an info@sport1insider.de. Dann können wir das Paket nachverfolgen oder senden es Ihnen wenn möglich nach.

Darf ich die Produkte kostenlos behalten?

Sollten Sie für einen Produkttest ausgewählt worden sein, dürfen Sie das Produkt kostenlos behalten. In einigen wenigen Fällen, in denen wir hochpreisige Produkte (wie z.B. ein Auto, Laptop etc.) testen lassen, werden die Produkte nach Ablauf der Testphase zurückgeschickt. In diesen seltenen Fällen weisen wir zu Beginn der Bewerbungsphase darauf hin, dass die Produkte zurückgesendet werden müssen, und auch hier entstehen keine Kosten für Sie.

Was sind Themenumfragen?

Themenumfragen sind unsere Kurzumfragen, die wir Ihnen nach und nach auf Ihrem Profil präsentieren. Die Themenumfragen sind wichtige Umfragen zu verschiedenen Themenfeldern, mit denen wir Sie besser kennenlernen möchten.

Wie erfahre ich von einem neuen Produkttest?

Über neue Produkttests informieren wir Sie stets auf der SPORT1Insider Webseite, durch unseren Newsletter den Sie als registriertes Mitglied erhalten sowie in sozialen Netzwerken wie Facebook. Also am besten gleich registrieren und bei der Anmeldung einen Hacken setzten, dass wir Sie per E-Mail über neue Produkttests informieren dürfen.

Warum habe ich immer noch kein SPORT1Insider-Ticket erhalten?

Oft gibt es so viele Bewerber für ein Produkt, sodass wir die SPORT1Insider-Tickets verlosen müssen. Manchmal kann es auch daran liegen, dass wir noch nicht genügend Informationen über Sie sammeln konnten. Haben Sie schon alle Themenumfragen ausgefüllt? Ob Ihr Profil zu einem Produkt passt, hängt von verschiedenen Kriterien ab:

  • Wie viele Tester werden für das Produkt benötigt?
  • In welcher Region soll getestet werden?
  • An welche Altersgruppe richtet sich das Produkt?
  • Welche Verbraucher will das Produkt ansprechen?

Mal suchen wir spezielle Typen und mal den normalen Verbraucher. Auf viele dieser Faktoren wie Alter, Wohnort oder Familienstand können Sie keinen Einfluss nehmen. Nehmen Sie einfach an möglichst vielen Themenumfragen in Ihrem Profil unter Meine Interessen teil und schärfen Sie somit Ihr Profil. Dies erhöht Ihre Chancen für einen Test ausgewählt zu werden.

Was ist meine Aufgabe als SPORT1Insider Tester?

Alles kann, nichts muss. Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich für Projekte bewerben, Fotos hochladen und sich im Blog mit uns sowie mit den anderen Testern austauschen. Bei uns ist Reden Gold. Wenn Sie allerdings lieber dem bunten Treiben von außen als stiller Beobachter beiwohnen, sind Sie auch dann herzlich willkommen.

Ist die Anmeldung bei SPORT1Insider kostenlos?

Ja. Auf SPORT1Insider ist die Registrierung/Anmeldung kostenlos, ebenso wie die Teilnahme an den Produkttests. Sollten zu einem speziellen Produkttest doch einmal Kosten anfallen, was so gut wie nie der Fall ist, dann werden Sie darauf explizit auf den Projektseiten und bei der Bewerbung hingewiesen. 

Was passiert mit meinen Daten?

Ihre Daten werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Bitte lesen Sie sich hierzu unsere Datenschutzerklärung durch.

Wie kann ich bei den Produkttests mitmachen?

Einfach kostenlos registrieren und während der Bewerbungsphase den jeweiligen Bewerbungsfragebogen zum Projekt ausfüllen. Somit sind Sie automatisch in der engeren Auswahl zum Test. Hier geht es zur Anmeldung.

Teilnahme, Voraussetzungen, Einschränkungen

Was ist das SPORT1Insider Ticket?

Das SPORT1Insider Ticket ist Ihre Zusage, dass Sie für einen Produkttest ausgewählt wurden. Sie bekommen das SPORT1Insider Ticket per E-Mail zugesandt.

Wie erhalte ich ein neues Passwort, wenn ich mein altes vergessen habe?

Kein Problem. Einfach beim Login auf Passwort vergessen klicken, Ihre E-Mail-Adresse eingeben (hoffentlich wissen Sie diese noch, ansonsten schreiben Sie uns!) und Sie bekommen Ihr Passwort zugeschickt.

Was ist meine Aufgabe als SPORT1Insider Community Mitglied?

Alles kann, nichts muss. Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich für Projekte bewerben, Fotos hochladen und sich im Blog mit uns sowie mit den anderen Testern austauschen. Bei uns ist Reden Gold. Wenn Sie allerdings lieber dem bunten Treiben von außen als stiller Beobachter beiwohnen, sind Sie auch dann herzlich willkommen.

Ist die Anmeldung bei SPORT1Insider kostenlos?

Ja. Auf SPORT1Insider ist die Registrierung/Anmeldung kostenlos, ebenso wie die Teilnahme an den Produkttests. Sollten zu einem speziellen Produkttest doch einmal Kosten anfallen, was so gut wie nie der Fall ist, dann werden Sie darauf explizit auf den Projektseiten und bei der Bewerbung hingewiesen. 

Kann ich mit der Teilnahme an Produkttests Geld verdienen?

Nein, als Teilnehmer an Produkttests können Sie kein Geld verdienen.

Wie kann ich mich wieder abmelden und meine Daten löschen?

Wenn Sie sich mit Ihren Nutzerdaten eingeloggt haben, können Sie in Ihrem Profil unter Meine Nutzerdaten Ihre Mitgliedschaft widerrufen und eigenständig löschen. Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Kündigung Ihre kompletten Daten gelöscht werden und nicht wieder hergestellt werden können.

Technische Fragen

Wie kann ich meinen Browser updaten?

Firefox: Klicken Sie in der oberen Menüleiste Ihres Browsers auf ”Hilfe” und anschließend auf ”Nach Updates suchen”. Folgen Sie den Anweisungen des Browsers, um die aktuelle Browser-Version zu installieren. Alternativ können Sie unter http://mozilla-europe.org die neueste Version herunterladen.

Microsoft Internet Explorer: Um Ihren Browser zu aktualisieren, laden Sie die neueste Version unterhttp://www.microsoft.com/germany/windows/internet-explorer/ herunter und installieren diese auf Ihrem Rechner.

Was mache ich, wenn die Anmeldung nicht funktioniert / die Seite nicht richtig angezeigt wird?

Bitte überprüfen Sie Ihre Browser-Version (FF ab Version 3.5 und IE ab Version 8) und führen Sie ein Browser-Update durch. Wir empfehlen Ihnen alle Cookies und den Cache (eine Art Zwischenspeicher für Internet-Seiten) zu löschen. Wenn Ihr Rechner Session-Cookies akzeptiert und Sie sich dennoch nicht anmelden können, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an uns.